Coaching

Coaching und Beratung für Patienten:
In der täglichen Arbeit sehe ich oft, dass die Verordnung eines homöopathischen Mittels nicht immer ausreichend ist, um den Patienten auf seinem Weg zu begleiten. Häufig empfiehlt sich darüber hinaus eine Beratung oder ein Coaching für die entsprechende Lebensphase bzw. Lebenskrise. Ich biete eine individuelle, lösungsfokussierte Beratung, um eine erfolgreiche Bewältigung der Probleme im privaten oder beruflichen Alltag und bei Krisen zu ermöglichen. Die Sprache ist dabei ein wichtiges Werkzeug und kann dem Patienten helfen, konstruktiv über Dinge zu sprechen, die ihn bewegen und belasten. Ich helfe den Patienten dabei, ihre Fehler und Symptome zu erkennen, aber auch ihre eigenen Fähigkeiten und Ziele zu entdecken und zu formulieren. So kann jeder Patient über einfache Fragen zu neuer Klarheit über eigene Wünsche und Ziele gelangen und dadurch eine Neuorietierung einleiten.

Praxis-Kompetenz-Seminare und Einzelberatungen für Kollegen:
Probleme, Schwierigkeiten aber auch Stärken, Potentiale und Chancen auf dem Weg in die eigene Praxis oder in der bereits bestehenden Praxis werden visualisiert und diskutiert. Diese Seminare bieten die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und der persönlichen Weiterentwicklung und unterstützen im kollgialen Rahmen als Supervision von Patientenfällen, mit Live-Anamnesen und Praxis-Coaching.